Gesprächsrunde bei MdB Kai Whittaker

Feierabendtrunk mit MdB Kai Whittaker

Bild.Whittaker.2015

Der Vorstand der CDU Niederbühl verbrachte am 14. Juli 2015 auf Einladung von Kai Whittaker eine Gesprächsrunde in seinem Büro in Baden-Baden.

Hauptthema dabei war die Arbeit in Berlin sowie vor allen Dingen das aktuelle Griechenlandproblem mit der kommenden Abstimmung im Bundestag. Hier konnte auch über Einzelheiten diskutiert werden, die in der Medien-Berichterstattung oft zu kurz kommen.
Für die Niederbühler war natürlich auch ein großes Thema die Bautätigkeiten am neuen Bahntunnel und Lärmschutzmaßnahmen an der alten Bahnlinie. Fehlende Koordination unter den Baufirmen führten jetzt zu einer nicht annehmbaren Belastung des Ortes.
Große LKW mit Anhänger quälen sich durch die engen Straßen und führen neben dem Lärm auch zu Schäden am Straßenbelag. Kai Whittaker versprach eine Kontaktaufnahme mit der Bundesbahn und einen Vor-Ort-Termin.
Weitere Themen waren die geplante B-3-neu Verbindung mit der B 462 über Niederbühl und der Ausbau der Autobahn-Anschlussstelle Rastatt Nord.

Mit einem Dank der Niederbühler CDU und einem kleinen Präsent für Kai Whittaker endete ein interessanter Abend, der bei Bedarf gerne wiederholt werden kann.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.