Wald- und Flurputzete 2015

40. Wald- und Flurputzete der CDU mit prominentem Helfer

Gruppenbild

Blitzeblanke Straßenränder erwarteten zunächst die Helfer, die am Samstag, 28.03.2015 dem Aufruf der örtlichen CDU zur 40. Wald- und Flurputzete gefolgt waren.

Die Vermutung, dass diese Sauberkeit nicht einem plötzlich gewachsenen Umweltbewusstsein zu verdanken ist, sondern der Tatsache, dass im Rahmen der Aktion „Saubere Stadt“ während der letzten Woche bereits Schulklassen innerorts unterwegs waren, um Müll zu sammeln, bestätigte sich schnell.Überall da, wo nicht „geputzt“ worden war, fand sich der übliche achtlos weggeworfene Kleinmüll, wie Zigarettenschachteln, Fastfood-Verpackungen, Coffee-to-go-Becher etc.Auch an allen aus der Vergangenheit bekannten, etwas abseits gelegenen Entsorgungspunkten wie der Autobahnbrücke kurz vor dem Anwesen „Feser“ warteten wie immer Ansammlungen von Sperr- und Hausmüll aller Art auf den Abtransport.

Zwei Hänger voller Müll wurden insgesamt gesammelt und nach Rastatt gebracht. Hierbei verstärkte ein prominenter Gast das Helferteam. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Whittaker (2. Von links) begleitet den Mülltransport nicht nur, sondern half auch tatkräftig beim Abladen auf dem städtischen Bauhof mit.

Waldputzete-06-15Waldputzete-03-15Waldputzete-Whittaker-03.2015Waldputzete-02-15

Urkunde

Dieser Beitrag wurde unter Lokales abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.