Wahlprospekt für die Wahl zum Ortschaftsrat

Veröffentlicht unter Allgemein |

Wald- und Flurputzende 2024

Auch in diesem Jahr gab es wieder 3 gefüllte Hänger, überwiegend beladen mit Restmüll, Reifen und altes Baumaterial Das war die Ausbeute der diesjährigen Wald- und Flurputzete rund um Niederbühl und Förch. Dazu aufgerufen hatte der CDU-Ortsverband, der sich bereits seit 47 Jahren in Sachen Umweltschutz engagiert und die von der Stadt Rastatt initiierte „Aktion Saubere Stadt“ unterstützt.

Dass das Thema Umweltschutz noch lange nicht im Bewusstsein aller angekommen ist, zeigt der viele achtlos weggeworfene Kleinmüll, der vor allem entlang der Straßenränder aufgelesen werden musste.

. An allen aus der Vergangenheit bekannten, etwas abseits gelegenen Entsorgungspunkten warteten auch in diesem Jahr Ansammlungen von Hausmüll aller Art auf den Abtransport, wobei die Helfer feststellten, dass wilde Sperrmüllablagerungen seltener geworden sind. Größere Ablagen gab es wieder der Murgtalstraße nach Rastatt auch Schwerpunkte war im Umfeld der Transportunternehmen bei den LKW-Parkplätzen wo Plastikmüll, Flaschen und Becher sowie Essensreste zu finden war.

Der gesammelte Müll wird jetzt abschließend zum städtischen Bauhof transportiert.  Dank gebührt an dieser Stelle Andreas Feser, Alfred Schmidt und Wolfgang Drechsler für die Teilnahme mit den entsprechenden Nutzfahrzeugen. Ebenso sei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung gedankt. Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein im Gasthaus „Schwanen“ gab es zum Abschluss ein kräftiges Vesper.

Veröffentlicht unter Allgemein |