Ehrungsmatinee 2014

Ehrungsmatinee beim CDU-Ortsverband Niederbühl/Förch

Im Rahmen einer feierlichen Matinee würdigte der CDU-Ortsverband Niederbühl die 25-jährige Parteizugehörigkeit von Helga Braun und Rosemarie Radzewitz. Landtagsabgeordneter Karl-Wolfgang Jägel überreichte gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Niederbühler CDU, Wolfgang Drechsler, die von Bundeskanzlerin Angela Merkel unterzeichneten Ehrungsurkunden.

In seiner Ansprache erinnerte Wolfgang Jägel an die Tatsache, dass beide Jubilarinnen der CDU im schicksalsträchtigen Jahr 1989 beigetreten sind, der Partei aber auch in weniger glücklichen Zeiten die Treue gehalten und Verantwortung übernommen haben.

So ist Helga Braun seit ihrem Eintritt Mitglied im Vorstandsteam des CDU-Ortsverbandes Niederbühl/Förch. Ihre Funktion als Beisitzerin erweiterte sich im Lauf der Jahre auf das Amt der Pressereferentin. Von 1998 bis 2006 war sie Vorsitzende und somit erste Frau an der Spitze des Ortsverbandes. Ihr kommunalpolitisches Engagement erstreckte sich in dieser Zeit auch auf die Mitwirkung im Vorstand der Frauenunion sowie im Vorstand des CDU-Stadt- und Kreisverbandes. Seit 2004 gehört Helga Braun dem Ortschaftsrat Niederbühl an und hat hier die Funktion der stellvertretenden Ortsvorsteherin inne.

Auch mit Rosemarie Radzewitz würdigte der CDU-Ortsverband Niederbühl ein Mitglied, das sich im Lauf der letzten 25 Jahre bei vielen Aktionen und Veranstaltungen aktiv eingebracht und die Parteiarbeit vor Ort stets vorbildlich unterstützt hat

Mit einem adventlichen Blumengruß bedankte sich Wolfgang Drechsler im Namen des Ortsverbandes bei beiden Damen sowie bei Andrea Drechsler und Rudolf Pankraz, die die Matinee musikalisch umrahmt hatten.

Drechsler-Ehrungen.2014Publikum-Ehrungen.2014Jägel-1Musik-Ehrungen-1Roland-Ehrungen.2014Rosemarie_Jägel.2014Helga_Roland_Ehrungen.2014Ehrungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lokales, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.