Baumpflanzaktion im Kindergarten 2014

Baumpflanzaktion im Kindergarten 2014

Baumpflanzung 3/2014Die Katholische Kindertageseinrichtung St. Laurentius durfte sich über ein besonderes Geschenk freuen. Mitglieder des CDU Ortsverbandes Niederbühl machten ihr Versprechen vom Besuch im letzten Jahr wahr und schenkten der Einrichtung zwei neue Bäume für den Außenspielbereich. Bei einer Informationsveranstaltung in der Kita wurde damals ein Gutschein für einen „Baum nach Wahl“ überreicht.

Das Personal und die Kinder durften die Bäume auswählen und sie entschieden sich für einen „Schattenspender“ und einen „Tannenbaum“. Nach Beratung mit Baumexperten wurde nun eine Winterlinde (Greenspire) und eine Kreuzungstanne (Koreatanne mit weichen Nadeln) gesetzt. Die CDU-Mitglieder pflanzten die Bäume mit den Kindern ein.

Baumpflanzung 4/14OLYMPUS DIGITAL CAMERABaumpflanzung 2/14Baumpflanzung 1/14

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.